#Spaß am Kochen für die Familie

Irene, I. HLW

Chili con Carne


Zutaten: (für 6 Personen)
2 Zwiebeln
600 g Faschiertes
Salz, Pfeffer, Chili, Suppenwürze, Tomatenmark, Senf
2 Packungen passierte Tomaten
1 Dose Mais
1 Dose rote Bohnen
1 Paprika bunt (wenn vorhanden)


Zubereitung:
Die Zwiebeln in Öl anrösten, dann das Faschierte mitrösten. Mit Salz, Pfeffer, Chili, Suppenwürze, Tomatenmark und Senf würzen. Danach mit den passierten Tomaten aufgießen und nach Bedarf noch Wasser hinzugeben. Mit geschlossenem Deckel zirka 15 – 30 Minuten köcheln lassen (am elektrischen Herd bei 2-4). 10 – 15 Minuten vorm Essen den Mais, die Bohnen und den Paprika hinzugeben. Vorm Servieren noch eventuell nachwürzen.
Anmerkung:
Es hat meiner Familie und mir sehr gut geschmeckt, aber es hätte etwas schärfer sein können. Da ich ein Chili con Carne schon oft gekocht habe, habe ich es selbstständig zubereitet. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Arbeitsplatz

Kurzer Ausschnitt aus meinem Tagebuch während der Quarantäne