Foodwaste Projekt GEW 3 HLW


April 01, 2020

Food waste – workshop mit global 2000

Als eine von 10 Schulen durfte der III. Jahrgang an einem Gratis-Online-Workshop teilnehmen.

Nun ein Kurzbericht aus Lehrersicht:
J  Es war schön, wieder eure Stimmen zu hören und euch auch (leider erst zum Schluss) wiederzusehen.
J  Die Plaudereien zu Beginn haben mir gezeigt, wie sehr ich „das Tratschen“ mit meinen Schülerinnen vermisse.
J  Die Technik wird immer spannend bleiben: jetzt kennen wir Zoom und mentimeter auch.
J  Technik funktioniert nicht immer: meine Laptopkamera hat davor und danach funktioniert, nur jetzt nicht.
J  Ein Workshop kann auch digital sehr spannend und interaktiv sein:
Wir durften unsere Gedanken einbringen, die dann gleich optisch umgesetzt wurden,
wir durften an einem Quiz teilnehmen,
wir bekamen Hintergrundinformationen und werden uns jetzt auf jeden Fall noch mehr bemühen keine Lebensmittel zu verschwenden.
J  Außerdem haben wir ein Handout und Links zu Filmen und weiteren Informationen bekommen – was mir wieder Arbeit erspart hat ;-).
Danke, dass ihr so begeistert bei der Sache wart – und verliert eure gute Laune nicht!

meim



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Arbeitsplatz

Kurzer Ausschnitt aus meinem Tagebuch während der Quarantäne